Zucker macht dick und Krank

Zucker

Das Zucker nicht gesund ist, weiß mittlerweile jeder. Leider macht es nicht nur dick, sondern auch krank.

Schuld daran ist nicht der Zucker alleine, sondern alles Rund um dieses Produkt. Wer Zucker zu sich nimmt, sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel in die Höhe geht.

Kurze Zeit ist man gut drauf und kann sich super konzentrieren. Dann hört der Zucker auf zu wirken. Der Blutzuckerspiegel sinkt ins Unermessliche.

Man wird müde, unkonzentriert und möchte nur noch schlafen. Es ist wichtig, dass der Körper eine gleichmäßige Zuckerzufuhr bekommt.

Kohlenhydrate verwandeln sich zum Beispiel auch in Zucker. Deswegen sollte man davon nicht zu viel essen. Das Gleiche gilt bei den Süßigkeiten und bei den Getränken.

Gibt es eine Möglichkeit, sollte man die zuckerfreie Version zu sich nehmen. Der Körper verlangt Vitamine, Nährstoffe und Ballaststoffe. Gewisse Dinge benötigt er wirklich dringend. Die meisten Menschen haben es verlernt, auf diese Rufe zu hören. Sie bekommen nur noch Heißhunger, wenn es wirklich zu spät ist.

Natürlich möchte der Körper auf einmal eine Schokoladetorte und nicht eine Mandarine essen. Warum auch? Die Torte sorgt rasch für eine Zuckerzufuhr und schon ist man wieder gut drauf.

Dem kann man entgehen. Wichtig ist, dass man den ganzen Tag regelmäßig kleine Portionen zu sich nimmt. Angefangen beim Frühstück. Hier darf man so richtig schön übertreiben. Auf jeden Fall sollte eine Portion Eiweiß dabei sein. Zu jeder Mahlzeit gehört Eiweiß dazu.

Dieser Nährstoff ist gesünder als Zucker und treibt den Körper wirklich an. Kleine Portionen halten fit und der Heißhunger vergeht für immer.

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Bewertungen: 29

➠ zu den spannenden Artikeln ☆