Was ist ein Theme bei WordPress? Das Theme, manchmal auch Template genannt,  entscheidet über das Aussehen und den Stil deines Blogs.

Diese Anleitung zeigt dir in einfachen Schritten auf, wie du ein kostenfreies WordPress Theme finden und installieren kannst.

Schritt 1: Menüpunkt „Design“

Wähle im WordPress Interface den Menüpunkt Design -> Themes.

Schritt 2: Schaltfläche „Hinzufügen“

Klicke auf die Schaltfläche Hinzufügen um einen neuen Theme hinzuzufügen.

Schritt 3: Suche nach einem gewünschten Theme

Klicke in die Suchmaske und gib den Namen deines gwünschten Themes ein (wir haben nach „Sketch“) gesucht. Die Suche wird automatisch ausgelöst und die gefundenen Themes werden in Listenform aufgelistet.

Schritt 4: Schaltfläche „Installieren“

Wähle dein gewünschtes Theme und klicke auf die Schaltfläche Installieren um das Theme zu installieren.

Schritt 5: Theme aktivieren

Nach erfolgreicher Installation ist das Theme zwar installiert aber noch nicht aktiviert. Klicke dazu auf die Schaltfläche Aktivieren um das Theme zu aktiveren. Alternativ kannst du dir auch zuerst eine Vorschau anzeigen lassen indem du auf Live-Vorschau klickst.

 

 

Voila, das Theme ist installiert

Gratuliation, du hast das Theme erfolgreich installiert, dein Blog sollte nun in neuem Glanz erstrahlen! 🙂

 

PS: Kennst du schon diese Anleitungen?

Pin It on Pinterest